Das Corona-Update für NRW: Vorsicht an Ostern und Tipps für Pendler

Virologe Prof. Dittmer von der Uniklinik Essen im Interview

Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal eure Freund*innen gesehen? Das Kontaktverbot macht es uns gerade nicht leicht, soziale Beziehungen gut zu pflegen. Und jetzt steht auch noch Ostern vor der Tür, ein traditionelles Familienfest – in diesem Jahr allerdings für viele ohne die große Familie. Wir haben wieder mit dem Virologen Prof. Ulf Dittmer von der Uniklinik Essen gesprochen und ihn unter anderem gefragt, was er uns für Ostern rät. Außerdem wollten wir wissen, ob es nicht sinnvoll wäre, Busse und Bahne des Nahverkehrs öfter zu desinfizieren und ob Männer in Corona-Zeiten ihren Bart lieber abrasieren sollten.

Wenn ihr einen Themenvorschlag habt, dann schickt uns gerne eine Mail an hallo@nahunddirekt.de . Oder, falls ihr uns was erzählen wollt, schickt uns eine Sprachnachricht per WhatsApp oder sprecht uns auf die Mailbox: 01523 / 1041058.