Das Corona-Update für NRW: (K)ein Epidemie-Gesetz

Doch noch kein Gesetz im Eilverfahren, aber ein neuer Expertenrat

Die Corona-Krise ist eine Ausnahmesituation für uns alle. Sie beschäftigt uns täglich und deshalb wollen wir bei nah&direkt nicht nur einmal die Woche darüber berichten. Das Corona-Update für NRW bekommt ihr jetzt mehrmals die Woche von uns – kürzer, aber dafür öfter.

Heute: Schon wieder ein besonderer Tag im NRW-Landtag: Ein sogenanntes Epidemie-Gesetz sollte beschlossen werden. Ministerpräsident Armin Laschet hätte dieses gerne schnell durchgewunken – doch daraus wurde nichts. Warum, das erklärt unser Landeskorrespondent Tobias Blasius. Mit ihm sprechen wir außerdem über den neuen Corona-Expertenrat, den Laschet einberufen will, und darüber, warum der Kreis Heinsberg prädestiniert ist für ein Corona-Forschungsprojekt. Es gibt auch wieder eine gute Nachricht und die aktuellen Fallzahlen der mit dem Coronavirus Infizierten für NRW.

Wie geht es euch mit der Corona-Situation? Wenn ihr mögt, erzählt es uns per WhatsApp-Sprachnachricht oder auf die Mailbox: 01523 / 1041058 oder schickt uns eine Mail an hallo@nahunddirekt.de.