Das Corona-Update für NRW: Heinsberg-Studie und Ostern in Quarantäne

Eine Quarantäne-Betroffene berichtet und es gibt ein Oster-FAQ

Ostern steht vor der Tür – aber wir dürfen nicht vor die Tür. In NRW gilt auch zu den Feiertagen das Kontaktverbot. Wir haben mit einer Betroffenen gesprochen, die schon seit zehn Tagen in Quarantäne ist, wie sie dieses Jahr Ostern feiert. Außerdem wurden heute die ersten Ergebnisse der spannenden Corona-Studie um den Virologen Prof. Hendrik Streeck vorgestellt. Darüber berichtet unser Landeskorrespondent Tobias Blasius ebenso wie über den kriminellen Grund, weshalb die Landesregierung aktuell die Soforthilfe für Solo-Selbstständige aussetzt.

Wenn ihr einen Themenvorschlag habt, dann schickt uns gerne eine Mail an hallo@nahunddirekt.de . Oder, falls ihr uns was erzählen wollt, schickt uns eine Sprachnachricht per WhatsApp oder sprecht uns auf die Mailbox: 01523 / 1041058.